Die Hospizdienste der Caritas (c) AdobeStocj_vladimir18

Ihre Spende verleiht Flügel

Die hospizliche Begleitung von schwerstlkranken und sterbenden Menschen ist nicht auskömmlich finanziert. Insbesondere für die Trauerarbeit sind wir auf Spenden angewiesen. Da in sehr vielen Fällen die Betroffenen und ihre Familien durch langjährige Erkrankungen und Leidensgeschichten Einkommensausfälle und damit einhergehende finanzielle Probleme hinnehmen müssen, ist es wichtig, dass wir die Hospizarbeit auch weiterhin kostenfrei anbieten können.

Sie können helfen! Ihre Spende verleiht Flügel!

Um die Caritas-Hospizarbeit finanziell zu unterstützen, gibt es viele Spenden-Möglichkeiten.

Sie haben privat etwas zu feiern. Ein Jubiläum, einen runden Geburtstag oder ähnliches? Ihre Gäste freuen sich, wenn Sie anstelle eines Geschenkes um eine Spende für die Caritas-Hospizarbeit bitten.

Sie möchten mit Ihrer Firma etwas Gutes tun. Informieren Sie doch einmal Ihre Kunden und Geschäftspartner, dass Sie anstelle von Geschenken den Caritas-Hospizdiensten eine Spende zukommen lassen.

Ihr Chor, Ihr Sportverein möchte sich engagieren. Machen Sie Ihr Konzert, Ihr Event zu einer Benefizveranstaltung zugunsten der Caritas-Hospizarbeit, indem Sie auf Eintritt verzichten und um Spenden bitten.

Trauerkränze und Blumengestecke sind schnell vergänglich. BItten Sie um eine Anlasspende an die Caritas-Hospizdienste und helfen damit  schwerstkranken und sterbenden Menschen.
Gerne nennen wir Ihnen die eingangene Gesamtsumme, wenn die Anlassspenden mit einem Kennwort versehen sind. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir Ihnen keine Einzelbeträge und keine Namen mitteilen.

Sie möchten nach einem erfüllten Leben etwas Bleibendes hinterlassen. Wenn Sie uns in Ihrem Testament bedenken, helfen Sie nach Ihrem Tod schwerstkranken Menschen.

Wenn Sie Ihre Spenden beim Finanzamt steuerbegünstigend geltend machen möchten, nennen Sie uns bitte im Verwendungszweck Ihrer Überweisung Ihre Anschrift. Wir senden Ihnen dann gerne eine Spendenbescheinigung.

Für Spenden bis zu 300 Euro genügt ein vereinfachter Spendennachweis zur steuerlichen Absetzung.

Noch Fragen?

Sie möchten spenden, haben aber noch Fragen? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail.

Caritas-Hospizdienste
Laurentiusstraße 9

E-Mail: hospizdienste@caritas-wsg.de

Spendenbild Versuch